Online-Angebot

Finde dein Gleichgewicht und komm in deine Kraft

Eine 5 Monatsreise zu dir selbst.

Wie wäre es, wenn

  • du mehr Ausgeglichenheit hättest in deinem Leben.

  • deine Bedürfnisse mehr Raum hätten.

  • du dich frei und leicht fühlen würdest.
  • du im Einklang mit dir selbst und deinem Rhythmus lebtest.
  • du mutig und vertrauensvolle neue Dinge anpackst.

 

Deine aktuelle Situation

  • Du erlebst emotionale Hoch und Tiefs.

  • Du hast das Gefühl, zu kurz zu kommen.

  • Du verspürst Enge, Druck und Verspannung.

  • Deine Lebensfreude ist noch im Winterschlaf.

Du hast bereits vieles unternommen

Du besuchst Vorträge und Seminare, liest inspirierende Bücher und bist jeweils total motiviert, etwas im Leben zu deinem Wohl zu ändern. Doch irgendwann holt dich der Alltag ein und du setzt deine Vorhaben nicht um oder schiebst sie hinaus. Ein gewisser Frust macht sich breit und vielleicht denkst du auch, du schaffst es nicht.

Ich kann dich gut verstehen

Ich war jahrelang auf der Suche nach mehr Gleichgewicht im Leben. Die besuchten Kurse und Seminare waren grundsätzlich hilfreich. Eine nachhaltige, tiefe Veränderung setzte erst ein, als ich mehrmonatige Retreats und Lehrgänge besuchte. Es brauchte für mich eine gewisse Tiefe des Prozesses, ein Dranbleiben und auch eine Begleitung, damit ich Veränderungen wirklich im Alltag integrieren und verankern konnte.

Diese Erfahrung und Begleitung gebe ich dir mit auf der 5 Monatsreise zu dir selbst.

Die 5 Stationen auf der Reise

Die Basis bilden die 5 Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In der TCM bedeutet ein Gleichgewicht zwischen den Elementen Gesundheit und Wohlbefinden. Auf der 5 Monatsreise entdeckst du die spezifischen Qualitäten sowie ausgewählte Lebensthemen der 5 Elemente. Und du erfährst, wie du dieses Wissen und die Kraft der Elemente für dein Gleichgewicht nutzen kannst.

Du erhältst von mir Übungen, Meditationen und Inspirationen, die dich auf diesem Weg unterstützen.

Entscheidungen – deine Durchsetzungskraft

 

 

 

 

 

Lebensfreude – dein inneres Feuer

 

Deine Bedürfnisse – die Fülle des Lebens

 

Selbstwert – dein wahres Ich

 

Vertrauen – Selbstsicherheit – Kreativität

 

Die 5 Stationen auf der Reise

Die Basis bilden die 5 Elemente aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In der TCM bedeutet ein Gleichgewicht zwischen den Elementen Gesundheit und Wohlbefinden. Auf der 5 Monatsreise entdeckst du die spezifischen Qualitäten sowie ausgewählte Lebensthemen der 5 Elemente. Und du erfährst, wie du dieses Wissen und die Kraft der Elemente für dein Gleichgewicht nutzen kannst. Du erhältst von mir Übungen, Meditationen und Inspirationen, die dich auf diesem Weg unterstützen.

 

Selbstentscheide – Holz

Du erkennst, welche Mechanismen dich behindern, Dinge mit Leichtigkeit und Freude umzusetzen. Daraus triffst du selbstbestimmt Entscheidungen, die dir entsprechen und dich ins Tun bringen.

 

 

Selbstliebe – Feuer

Du beschäftigst dich mit positiver Energie, öffnest dein Herz, findest deinen Rhythmus. Deine Lebensfreude wird erweckt.

 

 

 

Selbstbewusstsein – Erde

Du findest Klarheit über dich, deine Talente und Begabungen. Du entdeckst deine wahren Bedürfnisse, stärkst deinen eigenen Raum und fühlst dich geerdet, rundum genährt und entspannt.

 

 

 

Selbstwert – Metall

Du erkennst, was wirklich Deins ist im Leben.
Du glaubst an dein Potenzial und zeigst dich so wie du bist.

 

 

 


Selbstvertrauen – Wasser

Du erhältst Klarheit über dein Stressverhalten und wie du es ändern kannst. Du weckst deine Kreativität. Du fühlst dich sicher und entspannt, deine Vorhaben anzupacken.

 

 

Was auf dich wartet

5 online Workshops mit Vertiefung zum jeweiligen Element und ausgewählten Lebensthemen.

5 Sets an Unterlagen für dein Selbststudium und für deine Klarheit über dich selbst (PDF).

5 Sets an Übungen und Meditationen (PDF, Audios), die dich in jedem Element unterstützen und stärken.

3 online Frage-Antwort-Meetings, bei denen du direkt Fragen stellen kannst oder mir vorab per Mail zustellst.

Spürst du die Sehnsucht?

Bei dir selbst anzukommen
Deinen Bedürfnissen Raum zu geben.
Deinen Selbstwert zu steigern und dich zu zeigen wie du bist.
Deine Kreativität mehr zu leben.
Deinem inneren entspannten Kern zu begegnen.
Deine Kraft zu aktivieren.
Dein Lebensfeuer zu entfachen.

Anmeldung

Die 5 Monatsreise startet am 27. Februar 2019.

Möchtest du dabei sein? Ich freue mich.

Bitte melde dich per Mail. Wir vereinbaren dann ein unverbindliches telefonisches Gespräch, bei dem wir zusammen alle Details besprechen und deine Fragen klären.

Mein Leben stand auf dem Kopf und ich war dankbar, dass mich Ruth auf diese Reise mitnahm. Ich habe die Reise als sehr positiv erlebt, d.h. durch die Audios und Unterlagen war man nicht an eine feste Zeit gebunden und man konnte sich die Zeit nehmen, wenn man sie hatte und auch in Stimmung war. Die Unterlagen sind sehr gut aufgebaut und ich habe durch die Reflexionsfragen einiges über mich erfahren, was ich bis dato verdrängte oder nicht wahrhaben wollte. Auch faszinierten mich die 5 Elemente, die gegensätzlich und doch miteinander stark verbunden sind. Ich bin grundsätzlich ruhiger geworden und nehme mir mehr Zeit für mich, was ich mir mittlerweile erlaube. Die Reise ist zwar zu Ende, aber der Weg ans Ziel geht weiter und dank vielen Notizen, den Audios, Übungen und den Draht zu Ruth habe ich weiterhin Unterstützung. Ich bin positiver unterwegs und freue mich immer mehr, den dritten Lebensabschnitt bewusster, gesünder, ’aufgeräumter’ und erfüllter zu geniessen! Danke herzlich, liebe Ruth!

Die 5-Monatsreise hat mich zurück auf meinen Weg gebracht. Mit kleinen und grossen Schritten wandere ich seither auf mich zu, erkunde meine Sonnen- und Schattenseiten, erlange Klarheit über meine Ecken und Kanten und biete mir selber immer wieder die Freundschaft an. Es gelingt nicht alles sofort, aber ich bin unterwegs, wage es raus aus meinen Komfortzonen und stricke neue Muster. Ich zehre weiter von dieser Reise – dieser Reise, zurück zu mir nach Hause.